VITA


Mit 3 1/2 Oktaven Stimmumfang zählt er zu den besten Stimmen Deutschlands.

Als Musical-Darsteller spielte er diverse Hauptrollen in Firmen-Musicals und war in den bekannten Musical-Häusern Deutschlands sowie in Südafrika und Dubai zu sehen.
Von 2001-2012 zählte er zu den Solisten der NEUEN PHILHARMONIE FRANKFURT und seit 2012 ist er auch gern gesehener Gast bei den Crossover Konzerten der VOGTLAND PHILHARMONIE.


Seine Stimme und Ausstrahlung sind eine Klasse für sich .. ob in selbstkomponierten Titeln oder den großen Meisterwerken der Rock- und Popliteratur … er zieht sein Publikum stets in seinen Bann. Seine nahezu authentischen FREDDY MERCURY-Interpretationen sorgen bei den Crossover-Konzerten stets für Begeisterung.

Als Sänger und Sprecher arbeitet er in den rennomiertesten Studios Deutschlands u.a. für Chorproduktionen, Werbespots, Computerspiele, Industriefilme .. etc.
Vielen bekannten Stars aus den Charts lieh er u.a. für Chor-Aufnahmen auf deren Alben oder bei Live-Auftritten seine Stimme: Helene Fischer, Milli Vanilli, Frank Farian, Bobby Kimball (Toto), Johnny Logan, Haddaway, Weather Girls … um nur einige zu nennen.

Unter Anderem stand er auch als Backgroundsänger der WEATHER GIRLS auf der Bühne.

Von 2007 – 2009 gehörte er zur Live Band von Deutschlands erfolgreichster Schlagersängerin HELENE FISCHER
(mehrfache Echo-Gewinnerin – www.helene-fischer.de)
Als Backgroundsänger unterstützt er sie von Beginn ihrer beeindruckenden Karriere an bis heute auf all ihren Album-Produktionen.

Mit den WEEKEND WARRIORS hatte er 2008 einen House Song in den Club Charts als Leadstimme eines Coversongs der Gruppe TOTO mit dem Titel „Endless“

2008 veröffentlichte er die Single „OLLI“ … den Abschieds-Song von Welt-Torhüter OLIVER KAHN, der bei seinem Abschiedsspiel in München im Stadion vor über 30.000 Zuschauern lief und in den Musicload-Charts bis auf Platz 10 kletterte.

Im Oktober/November 2009 war er erstmals mit Deutschland‘s Musical Star Nr. 1
ANNA MARIA KAUFMANN als Special Guest auf Deutschland-Tournee und sang mit ihr u.a. die schönsten Musical-Duette z.B. aus Phantom der Oper oder West Side Story.
Seitdem begleitet er sie hin und wieder als Duett-Partner ... zuletzt auf der berühmten Promi-Gala "Lambertz Monday Night 2013" in Köln.

Seit 2012 zu Gast bei der VOGTLAND PHILHARMONIE

Zur Zeit sorgt er europaweit in der Rolle des Robin Gibb mit seiner BEE GEES-Formation
„NIGHT FEVER – The very best of the BEE GEES“ für Furore.
Im Mai 2012 erschien ihre erste Single „LOST PARADISE“.
Aufgrund des enormen Erfolges ihrer Live-Auftritte und der Medienpräsenz in verschiedenen Fernsehsendungen ist für 2015 eine Konzert-Tournee im In- und Ausland geplant.

Mehr Infos unter
www.nightfeveronline.com